Bericht von den Landesmeisterschaften im Kegeln

Kegler des BSV Celle bei den Landesmeisterschaften erfolgreich

Bei den am 28. März in Wilhelmshaven durchgeführten Landesmeisterschaft im Kegeln des Behindertensports schnitten die Sportler des BSV Celle mit zwei ersten, vier zweiten und zwei dritten Plätzen erfolgreich ab.

In der Klasse der geistig Behinderten siegte bei den Damen Ivonne Hardam (595 Holz) vor Dagmar Böse (570 Holz) und Nicole Riethig (523 Holz).

GewinnerDagmar Böse, Ivonne Hardam, Nicole Riethig

Auch bei den Herren gingen alle Medaillen an den BSV Celle. Hier siegte Wilhelm Heuer (671 Holz) vor Rolf Besserdich (641 Holz) und Werner Lindmüller (640 Holz).

GewinnerRolf Besserdich, Wilhelm Heuer, Werner Lindmüller

GewinnerBernd Wendland (BSV Celle), Hans Paulsen (WiKi Wilhelmshaven, Volker Schulz (BSA Lüchow)

In der Klasse der Sehbehinderten belegte Bernd Wendland mit 661 Holz hinter dem Lokalmatador Hans Paulsen (WiKi Wilhelmshaven), der 696 Holz erkegelte. In der Klasse der allgemein Behinderten Senioren erreichte überraschend Joachim Gebauer mit sehr guten 744 Holz ebenfalls den zweiten Platz. Hier siegte Wilhelm Gerhold (BSG Stade), der mit 756 Holz Tageshöchstholz schob. Dritter wurde mit 742 Holz der amtierende Deutsche Meister Hans-Joachim Severin (VSV Uelzen).

GewinnerJoachim Gebauer (BSV Celle), Wilhelm Gerhold (BSG Stade), Hans-JoachimSeverin (VSV Uelzen)

Joachim Gebauer und Bernd Wendland werden den BSV Celle bei den Deutschen Meisterschaften, die vom 26. – 28. Juni in Uelzen stattfinden werden, vertreten.