Landesmeisterschaften im Schwimmen 2009

Landesmeisterschaften des Behindertensportverbandes im Schwimmen am 9.5.2009 in Braunschweig

Wie in jedem Jahr nahmen auch diesmal Schwimmer des BSV Celle an den offenen Landesmeisterschaften in Braunschweig teil. Unter den 205 Aktiven aus 25 Vereinen aus Niedersachsen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Schleswig- Holstein und Hamburg waren auch 14 Sportler aus Celle. Die Trauben hingen in diesem Jahr sehr hoch. So konnte diesmal kein Landesmeistertitel errungen werden. Allerdings wurden in den verschiedenen Lagen der unterschiedlichen Altersklassen wieder gute Erfolge errreicht.

Siegerehrungv.l. Katrin Wellmann, Meike Preuß, Laura Tornow, Elvira Rüsch (alle BSV Celle)

Die Erfolgsbilanz
  • 3 mal Gold
  • 4 mal Silber
  • 7 mal Bronze
Auf der TribuehneFröhliche Teilnehmer

GewinnerThomas Kühne (BSV Celle)

Besonders erfolgreich waren einmal mehr Elvira Rüsch (2 x Gold) und Petra Schälicke (1 x Gold) bei den Damen in der Seniorenklasse. Auch die jungen Damen konnten mit Meike Preuß, Katrin Wellmann und Laura Tornow einige Medaillenplätze belegen. Über 4 x 50m Freistil belegte die Damenstaffel des BSV Celle einen hervorragenden 3. Platz. Bei den Herren konnten vor allem Thomas Kühne, Thomas Haß und Norbert Kellmer mit 3. Plätzen glänzen. Neben den guten Platzierungen erzielten Meike Preuß, Thomas Kühne und Katrin Wellmann in ihren Altersklassen besonders gute Zeiten. Bei so starker Konkurrenz aus mehreren Bundesländern waren die Schwimmer des BSV Celle einmal mehr recht erfolgreich und traten zufrieden die Rückreise an.

Auf dem Treppchenv.l. Janett Will, Elvira Rüsch