Bericht vom Landesschwimmfest 2011 in Vechta
Am 17. September diesen Jahres fuhren wir mit 5 Personen, davon 4 Aktiven, (Laura Tornow, Thomas Haß, Denis Kellner und Denis Danielsmeier) zum offenen Landesschwimmfest nach Vechta.
Veranstalter des Festes war der Behinderten-Sportverband e.V. mit dem Ausrichter RBSV Vechta. Es traten ca. 20 Vereine, aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Mecklenburg-Vorpommern mit rund 442 Starts an.
Der Schiedsrichter und Zuständige für Schwimmsport des BSN, Rolf Marquardt, sowie auch der Bürgermeister waren vor Ort. Das Schwimmbecken hatte eine Länge von 25 m. Es wurde in verschiedenen Schwimmlagen, so wie Wertungsklassen gestartet. Aus unserer Mannschaft schwammen wir in den Kategorien Masters und Senioren. Die Behinderungsklassen wurden zusammengelegt. Auch wurde für ausreichend Verpflegung durch den RBSV Vechta gesorgt. Einige unserer Schwimmer erreichten persönliche Bestleistungen. Wir belegten bei 15 Starts 7x Gold, 5x Silber, 2x Bronze und einen sehr guten 4. Platz. Es war ein sehr erfolgreiches Schwimmfest. Wir freuen uns auf das nächste 2012.
Laura Tornow