Bei der deutschen Meisterschaft im Kegeln auf Bohlenbahnen in Cuxhaven haben die Kegler des Behindertensportvereins Celle in der Schadensklasse für Menschen mit mentaler Behinderung bei der Premiere alle Titel geholt. In diesem Jahr durften erstmals Menschen mit mentaler Behinderung an der deutschen Meisterschaft teilnehmen.
CELLE. Bei den Frauen siegte Ivonne Hardam (650 Holz) vor Corinna Wege (630) aus Lüneburg. Bei den Männern gewann Uwe Falk (719) vor seinem Mannschaftskollegen Hauke Albers (692).
Bei den Senioren machten die Celler Sportler den Titel ebenfalls unter sich aus. Hier setzte sich Rolf Besserdich (684) gegen Werner Lindmüller (652) durch. Bei den Senioren der allgemein behinderten Menschen verpasste Joachim Gebauer (744) als Vierter wegen einer Fünf im vorletzten Wurf das Treppchen.
Bei den deutschen Meisterschaften im Behindertensport auf Scherebahnen, die in Morbach (Rheinland Pfalz) ausgetragen wurden, verteidigte Heiko Kuhlmann in der Klasse der vollblinden Kegler mit 525 Holz seinen dritten Platz vom Vorjahr. Hier siegte Tilo Behrendt (SV 90 Magdeburg) mit 567 Holz vor Enrico Elsholz (RW Neuenhagen) mit 537 Holz.