Bericht über die Teilnahme an der Landesmeisterschaft im Tischtennis in Salzgitter

Oliver Lanz und Benjamin Bock

Die Teilnahme an der Landesmeisterschaft im Tischtennis in Salzgitter verlief für die Sportlerinnen und Sportler des Behindertensportvereins Celle (BSV Celle) äußerst erfolgreich.

Bei den Frauen landete Elvira Rüsch auf Platz 1 gefolgt von Ivonne Hardam (Platz 2) und Dagmar Glomm (Platz 3). Der 1. Platz bei den Männern ging an Bernd Schulz. Hinter Alexander Pietzke (Stade/Platz 2) landeten die beiden Celler Hans-Walter Glomm auf dem 3. und Uwe Schneider auf dem 4. Platz. Erstmalig nahm auch eine Jugendmannschaft des BSV Celle an der Landesmeisterschaft teil. Hier setzen sich Oliver Lanz (Platz 1) und Benjamin Bock (Platz 2) durch.

Oliver Lanz, Ulli Affeld und Björn Glaser (im Rollstuhl)

Beim Doppel der Frauen schaffte es Ivonne Hardam mit ihrer Partnerin Nicole Hoppe aus Stade auf Platz 1. Die beiden Cellerinnen Elvira Rüsch und Tanja Habel belegten Platz 2. Bei den Männern erreichten im Doppel Bernd Schulz und Hans-Walter Glomm Platz 1. Ihnen folgten Uwe Schneider und Heiko Armbrust auf dem 2. Platz und Ulli Affeld und Heiko Nordmeyer auf dem 3. Platz. Die jeweils Erstplatzierten haben sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Text: Uwe Jäckel