Britta Holzberg startet für unseren Verein, den BSV Celle.
Sie ist 32 Jahre alt und sagt von sich „Laufen ist mein Leben“ und das stimmt.
Ihr Leben hat sich durch Laufen verändert. Britta leidet unter dem Asperger Syndrom, eine Form des Autismus. Sie erreicht durch kontinuierliches Training nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch eine bessere Lebensqualität für sich und ihr Umfeld.
Täglich 2 x 30 Minuten Ausdauerlauf, eine Trainingswoche im Urlaub mit einem 28 km-Lauf pro Tag sowie Kraft-, Stabilitäts – und Schwimmtraining zur Stärkung der Muskeln gehören zu ihrem Programm.
Ihr Ziel ist es pro Monat 1 Wettkampf zu absolvieren. Dabei ist der Halbmarathon ihre Lieblingsstrecke. Sie nimmt u.a. am Halbmarathon in Hannover, Elm und Königslutter, am Harzgebirgslauf, am Halbmarathon in Hösseringen, am Brockenlauf und nicht zuletzt am WASA-Lauf in Celle teil.
Zuletzt erreichte sie beim Silvesterlauf in Winsen / Aller (10,3 km) mit 00:52:04 den 4.Platz. Nur eine HUNDERTSTEL Sekunde am 3. Platz vorbei.
Mit der Tatsache, dass bei Wettkämpfen viele Menschen um sie herum sind, kommt sie mittlerweile gut klar. Befreit steht sie am Start, singt u.a. sogar das Lied über den Brockenlauf mit oder unterhält sich mit fremden Läufern über Laufzeiten.
Zufrieden lacht sie auch bei anstrengenden Läufen. Eine neue Lebensqualität!
Die Organisation und die Fahrten zu den Läufen werden von den Eltern durchgeführt.
Gemeinsam wollen wir sie beim WASA-Lauf 2020 in Celle durch Anfeuern unterstützen und ihr zeigen, wie stolz wir auf ihre persönliche Entwicklung sind.